Braves Nachwuchs gemeinsam aktiv

Am 24.2. startete der Braves-Nachwuchs  in die neue Baseball-Saison 2018 – zunächst erstmal in der Halle .

Während ein Teil des Jugendteams schon über Spielerfahrungen indoor verfügte, waren unsere Jüngsten  beim T-Ball zum allerersten Mal überhaupt bei einen Spiel dabei – und dann gleich ein Turnier mit 5 Spielen!

Ohne Angst und Hemmungen spielten sie einfach drauf los – es gab „richtige“ Outs in der Verteidigung….und Erfolg am Schlag – jedes Kind war an mindestens einem Punkt beteiligt.

Parallel zu den T-Ballern spielte das Jugendteam  – nach anfänglichen Startschwierigkeiten kamen die Großen immer besser ins Turnier und fanden sich dann plötzlich im „Kleinen“ Finale um Platz 3…..

trotz Unterstützung der Youngster machte sich zum Schluss doch die dünne Personaldecke bemerkbar – am Ende fehlten 3 Runs im Extrainning für die Bronzemedaille.

Kein Problem – in einer kleinen privaten Siegerehrung gab es für alle Braves  (die größeren) Medaillen  als Erinnerung….

…an einen anstrengenden, aufregenden und doch entspannten Turniertag.

Vielen Dank an alle Spieler*innen, Eltern, Freunde und Coaches ……